Messdaten effizienter und anwenderfreundlicher auswerten

Kundenspezifische Messaufgaben direkt in der Fertigung erstellen und auswerten: Die neue Software MarWin Millimar Cockpit von Mahr vereinfacht und beschleunigt die Qualitätssicherung in Fertigungsbetrieben. Die gewonnenen Messdaten werden mithilfe der neuen Millimar N 1700 Module an den PC übertragen.

Professionelle Auswertung von Messdaten
Messen in der Produktion ist die eine Seite der Qualitätssicherung, die andere Seite ist die professionelle Auswertung und Dokumentation der Messdaten. Beides gehört zusammen und beides bestimmt den Erfolg in der Praxis. Mit der MarWin Millimar Cockpit Software bietet Mahr eine innovative Lösung, die den Arbeitsalltag wesentlich erleichtert und verbessert. Die Auswertung mit der Software gibt notwendige und wertvolle Informationen zur Produktion – und das direkt in der Fertigung.

128 Merkmale können angezeigt werden
Die Software verwaltet Messaufgaben an Werkstücken und verknüpft sie optional mit Bildern oder Zeichnungen. Sie leistet statische und dynamische Messwerterfassung und bietet eine Live-Visualisierung der Messwerte. 128 Merkmale können als numerische Ziffer und Balken-Skala angezeigt werden.

Millimar N 1700 Module
Die Software ist kompatibel mit induktiven Messtastern in Kombination mit den Millimar N 1700 Modulen, Mahr-Messgeräten mit USB-Schnittstelle sowie Mahr-Messgeräten mit Funkschnittstelle „Integrated Wireless“. Die Millimar N 1700 Module umfassen ein USB-Anschlussmodul, ein Modul für induktive Messtaster, ein I/O Steuereingangs-/Steuerausgangsmodul sowie das Poweranschlussmodul. Die Auslagerung der Messdaten erfolgt im Microsoft-Excel oder qs-STAT-Datenformat.

Ihre Vorteile: Steigerung der Produktivität in Fertigungsbetrieben
Den Anwendern nützt die MarWin Millimar Cockpit Software, weil sie interaktiv und touchfähig ist und sich demzufolge sehr einfach und intuitiv bedienen lässt. Messaufgaben werden so zeitsparend erstellt, gelöst, visualisiert und dokumentiert. Messdaten werden sehr wirtschaftlich ausgewertet und Prozesse zuverlässig überwacht. Diese Vorteile steigern die Produktivität in den Fertigungsbetrieben.