Mahr RoadShow auf EXACTLY-Tour

Mit seiner RoadShow bietet Mahr ab sofort interessierten Kunden Know-how und Produktpräsentation vor Ort. Mit dem mobilen Showroom des Show-Trucks präsentiert der Technologieführer für Fertigungsmesstechnik innovative Messgeräte, von der Hand- bis zur Systemmesstechnik. Direkt vor Ort können Mahr-Experten Interessenten beraten und Wege zu innovativen Messlösungen vorstellen.

Erleben Sie, wie innovative Messtechnik die Qualität von Werkstücken steigert
Wenn der Show-Truck von Mahr auf seiner EXACTLY-Tour vorfährt und seinen Showroom öffnet, erleben die Besucher in dem mobilen Ausstellungsraum, wie innovative Messtechnik

• die Qualität von Werkstücken steigert und
  • die Chancen der Industrie 4.0 nutzt.

Know-how vor Ort weitergeben
„Mit unserem Show-Truck können wir jetzt direkt vor Ort unser großes Know-how weitergeben“, so Manuel Hüsken, Gesamtleitung Vertrieb. „Wir stellen die innovativen Messgeräte vor, beraten und erarbeiten gemeinsam mit den Betrieben Messlösungen für konkrete Projekte.“

Neuester Stand der Messtechnik
Um die Kunden möglichst effizient auf den neuesten Stand der Messtechnik zu bringen, kommt die Messe zum Kunden – der Show-Truck fungiert als „mobile Messe“ und kann online gebucht werden. Besonders wichtig ist dies für Kunden, denen es nicht möglich ist, Messen zu besuchen, aber trotzdem Produkte persönlich testen und sich mit Experten austauschen möchten.

Optische und taktile Messungen
Die Besucher erleben auf der RoadShow die Möglichkeiten der optischen und taktilen Messung von

• Form
  • Längen und
  • Konturen

an Werkstücken.

Lösungen für die Industrie 4.0
Ein weiterer Schwerpunkt sind Lösungen für die Industrie 4.0. SMAHRT Metrology für die vernetze Fabrik bietet Bügelmessschrauben, Messschieber und Messuhren, die automatisch und kabellos per „Integrated Wireless“ die Messdaten an einen Messrechner senden und damit die Qualitätssicherung effizienter gestalten. Zudem können mit unseren Experten Aufgabenstellungen analysiert und gleich vor Ort als Lösungen dargestellt werden.