Seminare und Trainings für Messtechniker

Neben vielfältigen Produkten bietet Mahr auch Grundlagenlehrgänge und weiterführende Fachseminare durch die hauseigenen Messtechnikexperten an. Gemeinsam mit dem AUKOM e.V. als starken Partner decken die Schulungen alle messtechnisch relevanten Themengebiete ab.

Die Mahr Academy ist unser Service an Sie, um Ihnen neben Produktschulungen auch fachliche Inhalte zu vermitteln. Es werden nicht nur Schulungen und Lehrgänge der Messtechnik, sondern auch der Prüfmittel- und Qualitätsprüfung angeboten. Unsere Referenten sind praxiserprobt und verschaffen Ihnen Einblicke ins Messmittel-handling, die neuesten Normen DIN/ ISO und GPS und alle Themen rund um Qualitäts- und Prüfmittelmanagement.

Praxisbezug und Teamwork in kleinen Gruppen

Übung fordert Praxis – deshalb steht bei jedem Angebot von Mahr die praktische Anwendung im Mittelpunkt. Außerdem legen wir Wert auf Teamwork, denn in der Gruppe ist Lernen besonders effektiv. Hier kann man sich gegenseitig die Bälle zuspielen, sich austauschen und von den Erfahrungen der anderen Teilnehmer profitieren. Dabei sind die Gruppengrößen so konzipiert, dass jeder zu Wort kommt und alle Fragen geklärt werden können.

Zertifizierte Seminare für jeden Wissensstand

Um Sie genau da abzuholen, wo Sie fachlich noch Defizite haben, bietet die Mahr Academy alle Kurse auf verschiedenen Niveaustufen an. Vom Basiskurs bis hin zu Fortgeschrittenenweiterbildung ist so für Jeden der richtige Kurs dabei. Alle unsere Kurse schließen die Teilnehmenden mit einem Zertifikat oder einer qualifizierten Teilnahmebescheinigung ab.

Wir kommen zu Ihnen!

Nicht immer ist es logistisch möglich, alle Mitarbeiter zu einem weiter entfernten Schulungstermin zu schicken. Oft sind solche Unterfangen zu teuer oder zu komplex in der Reiseplanung. Um dieses Problem zu umgehen, bieten wir alle Seminare auch als Inhouse- Lehrgänge an. Unsere Experten nutzen die Arbeitsumgebung vor Ort und bringen ggf. zusätzliches Lehrmaterial mit.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

AUKOM und theoretische Seminare:
academy@mahr.com

Geräteschulung & Praxisschulung