Rüsten Sie auf - so machen Sie mehr aus Ihrem Oberflächenmessplatz

Mit den MarSurf Engineered Serien 001 und 002 ist es möglich, Ihre bewährten, standardisierten Rauheit- und Konturmessverfahren effektiv und kostengünstig zu verbessern. Rüsten Sie Ihren vorhandenen Messplatz nachträglich mit den optionalen Zusatzmodulen aus, um ihn fit und konkurrenzfähig gegenüber modernen Anforderungen zu machen.

Modulare Erweiterungen für bessere Performance

Durch die speziell entwickelten Nachrüstmodule für manuelle Messplätze haben Sie die Möglichkeit, Ihren Mahr-Messplatz (bestehend aus Hartgesteinplatte, Säule und einem Mess- bzw. Vorschubgerät) individuell nach Ihren Wünschen aufzurüsten und somit die Performance grundlegend zu verbessern.
Die MarSurf Engineered Serien 001 und 002 erweitern den Messplatz optional um einen Basistisch mit Positioniervorrichtung, eine Dreh- und Schwenkvorrichtung und/oder ein Achsmodul für 360° Drehungen. Die manuellen Positionierachsen sind sowohl mit Grob-, als auch und Feineinstellungsfunktion ausgestattet und erlauben so eine reproduzierbare, punktgenaue Positionierung des Werkstückes. Durch digitale Wertanzeigen der Achsen besteht kein Zweifel an der jeweils aktuellen Position – sodass Fehler effektiv vermieden werden. Die Module sind mit verschiedensten Vorschubgeräten kombinierbar und können somit an fast jeden Standardmessplatz angepasst werden.

Alle Vorteile auf einen Blick:

• Wirtschaftlich: günstiger als eine Neuanschaffung
  • Sicher: Bedienfehler werden verringert, Präzision der Messwerte steigt
  • Reproduzierbar: Einheitliche, konstante und transparente Positionseinstellungen der zu vermessenden Werkstücke
  • Schneller: Zeitersparnis durch einheitliche Schnellwechselschnittstelle, die einen zügigen Aufnahmewechsel für unterschiedliche Messaufgaben gewährleistet
  • Komfortabel: Positionierung mittels Verschiebe- und Positionierschlitten, leichte und intuitive Software

Welche Serie passt zu mir?

Die MarSurf Engineered Serie 001 ist ideal geeignet für filigrane und komplexe Vermessungen von Werkstücken bis maximal 30kg. Besonders wiederkehrende Messaufgaben an Werkstücken mit Schrägbohrungen oder komplizierten Kleinteilen werden mit der Serie 001 punktgenau ausgeführt.

Die MarSurf Engineered Serie 002 ist die große Schwester der Serie 001 und entsprechend besonders für das Vermessen von besonders großen oder schweren Werkstücken geeignet. Der luftgelagerte Positioniertisch trägt Lasten bis zu 300 kg, sodass er ideal für Messungen an Zylinderköpfen oder Zylinderblöcken geeignet ist. Durch 50 mm Bohrungsmaß auf dem Drehteller können eventuell vorhandene Hilfsmittel zur Werkstückaufspannung wieder verwendet werden. Ebenso lassen sich mehrere Messaufgaben gleichzeitig an einem Messplatz realisieren.

Mehr Infos gewünscht? Für ein konkretes Upgrade Angebot sprechen Sie Ihren Mahr Vertriebsmitarbeiter an oder schreiben Sie eine E-Mail an info@mahr.de