Mahr | Mahr News

Integrated Wireless: noch mehr Möglichkeiten

Mit zwei weiteren Messschiebern baut Mahr das umfangreichste Integrated-Wireless-Portfolio am Markt weiter aus: dem MarCal 18 EWRi für Innen- und Außenmessung und dem Multimar 25 EWRi für den universellen Einsatz, umrüstbar durch ein vielfältiges Baukastensystem.

Beide Messgeräte verfügen nun auch über Integrated Wireless, also kabellose Datenübertragung per Funk. Dies gewährleistet maximale Bewegungsfreiheit bei allen Messaufgaben. Damit sind die Funkmessgeräte die idealen Begleiter in jeder Fertigungsumgebung.

Werkstattmessschieber MarCal 18 EWRi

Der MarCal 18 EWRi Messschieber erfasst komfortabel Innen-und Außenmaße. Dank Integrated Wireless und großen Messbereichen bietet er maximale Bewegungsfreiheit für ein ungehindertes Arbeiten. Das auf die Ziffernhöhe von 12,5 Millimeter vergrößerte Display ermöglicht ein komfortables und fehlerfreies Ablesen der Messwerte. Die komplett überarbeitete Bedienung ist jetzt noch einfacher: Typische Messfunktionen kann der Nutzer per Direkttasten sowie Systemeinstellungen über ein übersichtliches und intuitives Menü auswählen.

Vorteile auf einen Blick

• Datenübertragung per Integrated Wireless: autonomes Messen ohne hinderliches Datenkabel
  • Großes Display für sicheres Ablesen der Messwerte
  • Direkte Funktionstasten und intuitive, menügeführte Einstellungen
  • Maximale Bewegungsfreiheit insbesondere bei großen Messbereichen bis 1.000 mm

Universalmessschieber Multimar 25 EWRi

Der Universalmessschieber Multimar 25 EWRi ist das Multitalent in der Fertigung und lässt sich dank des umfangreichen Zubehörs ganz an die individuellen Bedürfnisse anpassen. So können die Nutzer Außen- und Innendurchmesser, Einstiche, Lochabstände und vieles mehr je nach Werkstück und Aufgabe messen. Dabei eignet sich der Messschieber für Werkstücke im Messbereich von bis zu 1.250 Millimeter. Vom kontrastreichen Display mit großer Ziffernhöhe von 12,5 Millimeter kann der Anwender die Messwerte deutlich und sicher ablesen.

Vorteile auf einen Blick

• Dank des umfangreichen Zubehörs individuell für die jeweilige Messaufgabe anpassbar
  • Großes Display für sicheres Ablesen der Messwerte
  • Direkte Funktionstasten und intuitive, menügeführte Einstellungen