PraxisVideo: Messdaten effizienter auswerten

Messen in der Produktion ist die eine Seite der Qualitätssicherung, die andere Seite ist die professionelle Auswertung und Dokumentation der Messdaten. Beides zusammen bestimmt den Erfolg in der Praxis. Mit der MarWin Millimar Cockpit Software bietet Mahr eine innovative Lösung: Das PraxisVideo zeigt, wie die Software den Arbeitsalltag wesentlich erleichtert und verbessert.

Benutzerfreundlich: mit Touch-Bedienung direkt in der Fertigung
Dies ist die erste Mess-Software von Mahr mit einer benutzerfreundlichen Touch-Bedienung. Die Auswertung mit der Software gibt notwendige und wertvolle Informationen zur Produktion – und das direkt in der Fertigung.

Leistungsstark
Die Software

• verwaltet Messaufgaben an Werkstücken und verknüpft sie optional mit Bildern oder Zeichnungen
  • leistet statische und dynamische Messwerterfassung
  • bietet eine Live-Visualisierung der Messwerte
  • zeigt 128 Merkmale als numerische Ziffer und Balken-Skala an

Messwert-/Meisterwerthistorie
Die wichtige Software-Option „Messwert-/Meisterwerthistorie“ dient dazu, zuletzt übertragene Messwerte und Meistermessungen nachzuvollziehen. Ebenso beinhaltet die Option statische Kennzahlen, wie z.B.

• Min
  • Max
  • Mittelwert
  • Spannweite
  • Standardabweichung.

Komplettes System von Mahr
Die Software ist mit induktiven Messtastern in Kombination mit den Millimar N 1700 Modulen, Mahr-Messgeräten mit USB-Schnittstelle sowie mit Funkschnittstelle „Integrated Wireless“ kompatibel. Die Auslagerung der Messdaten erfolgt im Microsoft-Excel oder als qs-stat-Datenformat.

Steigerung der Produktivität
Den Anwendern nützt die MarWin Millimar Cockpit Software, weil Messaufgaben zeitsparend erstellt, gelöst, visualisiert und dokumentiert werden. Messdaten werden sehr wirtschaftlich ausgewertet und Prozesse zuverlässig überwacht.

Diese Vorteile steigern die Produktivität in den Fertigungsbetrieben.

Mehr Informationen zur Software MarWin Millimar Cockpit finden Sie hier...