Mahr | Produkt News

Präzise und flexibel: Millimar-Portfolio erweitert

Noch mehr Flexibilität bei gleichzeitig einfacher und komfortabler Bedienbarkeit bieten die beiden Neuheiten im Millimar-Portfolio.

Neues Anzeige- und Auswertegerät Millimar C 1202

Mit dem neuen Millimar C 1202 erhalten Sie die nächste Generation mehrkanaliger Kompaktgeräte für die Längenmesstechnik. Dank seiner durchdachten Ausstattungsmerkmale wie dem neigbaren ablesesicheren Display, der klaren Menüführung und der flexiblen Messwertdarstellung bietet es ein Höchstmaß an Ergonomie und Benutzerfreundlichkeit. In Kombination mit einem leicht zu wechselnden Modul der N 1700er-Reihe erhalten Sie das perfekt zu Ihrer Messaufgabe passende Messgerät. Aufgrund seines großen Funktionsumfangs ist das C 1202 universell einsetzbar: Sie können damit eine Vielzahl von Messaufgaben lösen, z. B. statische und dynamische Messungen, aber auch Kegelberechnungen. Außerdem sind je nach Modul auch die Messtaster anderer Hersteller kompatibel, was Ihre Kosten senkt.

Vorteile auf einen Blick:

• Drei Merkmale gleichzeitig darstellbar: für noch mehr statische und dynamische Messaufgaben
  • Zwei unabhängige Eingänge über N 1700-Modul zum wahlweisen Anschluss von Messtastern oder pneumatischen Messmitteln
  • Module wechselbar für Flexibilität und Kompatibilität
  • Schnittstelle USB für einfache Anbindung an Datenerfassungssysteme und Auswertesoftware
  • Programmierbare Messabläufe für mehr Produktivität und Sicherheit

Jetzt mehr erfahren!

Hochauflösendes Modul Millimar N 1702 M-HR

Ebenfalls neu im Portfolio ist das Modul N 1702 M-HR für induktive Mahr-Taster. Dieses verfügt über eine extrem hohe Auflösung des Messsignals von 0,01 μm. Damit eignet es sich für hoch­präzise Vergleichs- und Wiederholmessungen wie zum Bei­spiel im Endmaßprüfstand. Aber auch in der Fertigung ist es aufgrund seiner Robustheit bestens einsetzbar. Somit erhalten Anwender mit dem N 1702 M-HR ein flexibles Gerät für viele Anwendungsfälle, die höchste Genauigkeit erfordern.

Vorteile auf einen Blick

• Höchste Genauigkeit mit einer Auflösung von 0,01 μm
  • Zuverlässige Visualisierung und Auswertung der Messdaten über die Software Millimar Cockpit oder das Millimar C 1202
  • Leistungsfähig, flexibel kombinierbar mit N 1700-Anschlussmodulen zur Auswertung von Messsensoren (induktiv/pneumatisch)
  • Synchrone Datenabfrage mehrerer angeschlossener Messtaster
  • Max. theoretische Bus-Datenrate von 4.189 Werte/s (abhängig von der Anzahl angeschlossener Kanäle)

Jetzt mehr erfahren!

Wünschen Sie eine weiterführende, kostenlose Beratung zu den Produkten? Dann nehmen Sie gerne Kontakt auf über info@mahr.com oder telefonisch unter 0551/70730.