Neue Innenmesstaster mit DLC-Beschichtung

Innenmesstaster Marameter mit DLC Beschichtung

Die neuen Marameter 844 KC Innenmesstaster punkten durch ihre einzigartige DLC-Beschichtung (Diamant Like Carbon). Sie macht die Taster besonders widerstandsfähig und sorgt damit für eine sehr hohe Langzeitgenauigkeit.

Einzigartig, langlebig & effizient
Beständig und sicher: Die neuen Taster aus der 844 K-Familie überzeugen mit einer innovativen Spezialbeschichtung. Die sehr glatte Tasteroberflä­che und der dadurch besonders niedrige Reibungskoeffizient verhindern Streifenbildung oder Verschleiß in feinst bearbeiteten und empfindlichen Bohrungsoberflächen. Hierdurch wird Ausschuss oder B-Ware verhindert.

Frühzeitig Verschleiß erkennen
    Anhand der dunklen DLC-Beschichtung können Sie frühzeitig erkennen, ob die Messfläche des Tasters verschlissen ist, denn im Gegensatz zu herkömmlichen Tastern wird eine verschlissene Messfläche durch eine helle Stelle auf dem Antastpunkt sichtbar. Dieser visuelle Indikator zeigt Ihnen auf einen Blick, ob Ihr Messgerät einsatztauglich ist. So stellen Sie stets exakte und präzise Messergebnisse sicher.

Vortei
    le

• Innovative und einzigartige DLC-Beschichtung (Diamant Like Carbon)
    • Prozesssicherheit durch visuellen Verschleißindikator: Der Verschleiß des Tasters ist sofort optisch zu erkennen.
    • Verhinderung von Streifenbildung bei empfindlichen Oberflächen, kein Ausschuss oder B-Ware
    • Reduzierte Anschaffungskosten durch einzigartig lange Lebensdauer des Tasters

Die Marameter 844 K Familie
    Die Innenmesstaster der Marameter 844 K Fami­lie sind fester Bestandteil des Marameter Boh­rungsmesssystems 844 K. Dank gewissenhafter Überarbeitung der Tasterfamilien wurde das bewährte Messystem nochmals aufgewertet. Für eine maximale Linearitätsgenauigkeit sorgen ab jetzt ausschließlich Triebnadeln aus Hartmetall.

Im Baukasten enthaltene Taster:
    • K: Innenmesstaster aus gehärtetem Stahl, Messflächen hartverchromt, für allgemeine Anwendungen
    • KC: Innenmesstaster aus gehärtetem Stahl, Messflächen und Innenkanten DLC-beschichtet. Mit erhöhtem Verschleißschutz und niedriger Reibung, Anwendung in empfindlichen oder abrasiven Oberflächen
    • KS: Innenmesstaster aus gehärtetem Stahl, Messflächen hart­verchromt, für Messungen bis nahe zum Bohrungsgrund
    Der praktische Marameter Baukasten

Interessiert?
    Erfahren Sie mehr über das praktische Bohrungsmesssystem nach praktischem Baukasten-prinzip:

zum 844 KC Produktportfolio