Mahr erhält „Supplier Award“ der Schaeffler AG

Ausgezeichnete weltweite Zusammenarbeit: Die Schaeffler AG verlieh Mahr den „Supplier Award – Partners for Performance“. Die Mahr-Gruppe wurde mit dem Preis für die jahrelange partnerschaftliche Kooperation gewürdigt. Mahr Messtechnik hilft, den hohen Anspruch an die Qualität der Schaeffler-Gruppe zu sichern.

Zuverlässige Zusammenarbeit
9.000 Zulieferer versorgen weltweit die über 70 Werken der Schaeffler AG mit Produktionsmaterialien. Der international erfolgreiche Automobil- und Industriezulieferer erwartet dabei höchste Qualität, Zuverlässigkeit und Kostendisziplin. Die Mahr-Gruppe beliefert Schaeffler seit Jahrzehnten mit Messtechnik für die Qualitätssicherung in der Fertigung. Beim diesjährigen „Supplier Day“ am 21. Mai 2019 verlieh die Schaeffler AG der Mahr-Gruppe den „Supplier Award – Partners for Performance“ für die zuverlässige Zusammenarbeit.

Alleiniger Preisträger für „Global Contribution“
Aus allen Zulieferern wurden die besten 20 Lieferanten in fünf Kategorien ausgezeichnet: Mahr erhielt die Auszeichnung in der Kategorie „Global Contribution“ – und ist alleiniger Preisträger in der Gruppe der Investitionsgüter-Lieferanten. „Mahr Messtechnik ist in nahezu jedem Werk der Schaeffler Gruppe weltweit vertreten“, so Uwe Kauder, Leiter Direktvertrieb bei Mahr. „Unsere Messtechnik hilft der Schaeffler-Gruppe, ihren hohen Anspruch an die Qualität zu sichern.“

Ganzheitliche internationale Betreuung
Beim „Supplier Day“ kamen 130 große und strategisch wichtige Zulieferer mit mehr als 320 Teilnehmern in der Unternehmenszentrale von Schaeffler in Herzogenaurach zusammen. Michael Hartig, Executive Vice President Purchasing & Supplier Management der Schaeffler AG, betonte in seiner Laudatio die jahrelange partnerschaftliche Zusammenarbeit. „Mahr hat verstanden, dass eine ganzheitliche und internationale Betreuung einen außerordentlich wichtigen Beitrag für den Erfolg der Schaeffler-Gruppe darstellt.... In Zeiten des Wandels braucht die Schaeffler-Gruppe Partner, die strategisch unterstützen, um auf die aktuellen Marktherausforderungen für die Zukunft gemeinsam und erfolgreich reagieren zu können – als ‚Partners for Performance’“.