Feuerwerk an Innovationen: Neuheiten 2018

Auf der Control 2018 stellt Mahr ein Feuerwerk an Innovationen vor: Als Technologieführer für Fertigungsmesstechnik stellen wir Messgeräte und -systeme vor, die schnell, universell, innovativ und effizient arbeiten – und so die Fertigungsqualität und die Produktivität der Kunden steigern. Unter den zahlreichen Produktneuheiten finden Sie unter anderem:

Weltneuheit! Konturen- und Rauheitsmessung in neuer Dimension
Gleich drei neue Produktfamilien zur Konturen- und Oberflächenmessung stellen wir in Stuttgart vor: die Serien MarSurf CD (Konturenmessung), MarSurf VD (Konturen- und Rauheitsmessung) und MarSurf GD (Rauheits- und Welligkeitsmessung). Die neuen MarSurf-Systeme überzeugen durch sehr kurze Messzeiten und ein höchst innovatives sowie präzises Messkonzept für mehr Flexibilität und Sicherheit. Gerade auch in der Fertigung.

Effizienzsteigerung für die manuelle Wellenmessung: MarShaft MAN
Der Wellenmessplatz MarShaft MAN ist die Lösung zur Prüfung rotationssymmetrischer Werkstücke in der Fertigung. Mit der dazugehörigen MarWin-Software gehen Ihnen Bedienung und Auswertung noch leichter von der Hand.

Handmesstechnik für die Industrie 4.0: digitale Bügelmessschrauben
Neue digitale Bügelmessschrauben mit Schnellverstellung und Integrated Wireless ergänzen ab der Control unser Portfolio. So misst die  digitale Bügelmessschraube Micromar 40 EWRi-L 10 Mal schneller als eine Standardmessschraube. Zugleich schont sie die Oberfläche des Prüflings. Die Messergebnisse werden ganz einfach über das integrierte Wireless-System weitergegeben.

Innovative Software: MarWin Millimar Cockpit
MarWin Millimar Cockpit ist die Software zur elektrischen Längenmessung, mit der Sie Ihr Qualitätsmanagement optimieren. Einfach und intuitiv zu bedienen liefert Ihnen Millimar Cockpit wertvolle Informationen über Ihre Produkte.

Viele weitere Neuheiten können Sie sich in unserem kompakten und übersichtlichen Neuheitenflyer ansehen.
Unseren Neuheitenflyer finden Sie hier...