Extrem schnelle Messung an der Verzahnung

In nur einer Aufspannung Getriebewellen vollständig vermessen – möglich ist das jetzt mit der MarShaft SCOPE 600 plus 3D. Dafür hat Mahr das bewährte System erweitert und es so zur taktilen Messung gerader- und schrägverzahnter Zylinderzahnräder befähigt.

Der Wellenmessplatz MarShaft SCOPE 600 plus 3D verbindet optische und taktile Messverfahren in einem System. Typische Merkmale wie Rundlauf, Durchmesser, Länge oder Radien misst der Wellenmessplatz optisch. Der 2D-Taster erfasst darüber hinaus Charakteristika, die mit der Kamera nicht messbar sind.

Voraussichtlich ab Juli liefert Mahr die MarShaft SCOPE 600 plus 3D mit neuer Hard- und Software aus, welche es ermöglicht, mit der bewährten Wellenmessmaschine auch alle gängigen Verzahnungsparameter an Zylinderzahnrädern zu messen. Die Auswertung und Dokumentation der Verzahnungsmessungen erfolgt über die MarWin-Softwareoption Quick & Easy MarGear.

Automatisierte Messungen für den fertigungsnahen Einsatz

Die MarShaft SCOPE 600 plus 3D arbeitet automatisiert und ist speziell für den fertigungsnahen Einsatz konzipiert. Hersteller erhalten von dem Messplatz zeitnah Informationen über die Fertigungsqualität ihrer Produkte.

Erfahren Sie mehr über die MarShaft SCOPE 600 plus 3Dauf unserer Webseite.