Control 2017: Mahr präsentiert Service über den gesamten Lebenszyklus eines Messgeräts

Mahr hat die Palette seiner Dienstleistungen überarbeitet und geordnet, um einen wichtigen Punkt deutlich zu machen: Der Hersteller von Fertigungsmesstechnik bietet einen umfangreichen Service über den gesamten Lebenszyklus seiner Messgeräte. Damit haben Mahr-Kunden die bestmögliche Verfügbarkeit ihrer Messmittel bei höchster und stetiger Genauigkeit. Ein präventives Instandhaltungskonzept und geeignete Upgrades gestalten die Lebensdauer der Messgeräte optimal und wirtschaftlich. Auf der Control 2017 stellt Mahr seine Dienstleistungen vor.

Bestmögliche operative Verfügbarkeit ihrer Messmittel
Die Service-Spezialisten von Mahr begleiten Fertigungsbetriebe über den gesamten Lebenszyklus ihrer Messmittel – egal ob es sich um einen Messschieber, einen Messplatz oder eine komplexe Messmaschine handelt. Dafür bietet Mahr eine Reihe von maßgeschneiderten Dienstleistungen bzw. After-Sales-Services. Kunden erhalten damit eine bestmögliche operative Verfügbarkeit ihrer Messmittel bei höchster und stetiger Genauigkeit. Grundlage dafür ist ein präventives Instandhaltungskonzept und geeignete Upgrades, die die Lebensdauer der Messgeräte bis zum Austausch optimal gestalten.

Wert der Prüfmittel zu erhalten und Kosten der Qualitätssicherung optimieren
Die Dienstleistungen reichen von der Inbetriebnahme eines Messgerätes, die um Messfähigkeitsuntersuchungen ergänzt werden kann, über die regelmäßige fachgerechte Wartung zur vorbeugenden Instandhaltung mit einer Kalibrierung, die die Grundlage für ein korrektes Messen ist. Selbstverständlich bietet Mahr auch Instandsetzungen und Modernisierungen, Original-Ersatzteile oder generalüberholte Komponenten im Rahmen eines Austauschs. Sämtliche Service-Leistungen haben das Ziel, den Wert der Prüfmittel zu erhalten und dabei die Kosten der Qualitätssicherung zu optimieren.

Übernahme des gesamten Messmittelmanagements
Betriebe können Mahr zudem ihr gesamtes Messmittelmanagement übergeben und damit sicherstellen, dass sämtliche Messmittel regelmäßig überprüft werden. Mahr bietet außerdem Lohnmessungen an, die für Produktionsbetriebe eine zusätzliche Kapazität bei notwendigen Messungen von Werkstücken sein können.  Als Innovationsführer rundet Mahr seine Dienstleistungen mit Beratung zu allen metrologischen Fragen und Schulungen in der eigenen Akademie ab.

Besuchen Sie Mahr auf der Control: 9. - 12. Mai 2017 in Stuttgart
Messestand Stand 3102 und 3202 in Halle 3

Kostenlose Eintrittskarte
Sichern Sie sich Ihre kostenlose Eintrittskarte zur Leitmesse der Messtechnik in Stuttgart.
Registrieren sich noch heute:  Link zur Registrierung der Eintrittskarte