Beste Aussichten fürs Logistikzentrum

Neues Logistikzentrum von Mahr: Ein Drohnenflug zeigt, wie es dort aktuell aussieht.

Der Bau wurde termingerecht abgeschlossen, der Betrieb läuft bereits auf Hochtouren: Das neue Logistikzentrum (GLC) von Mahr hat seine Arbeit erfolgreich aufgenommen. Ein Drohnenflug zeigt, wie es dort aktuell aussieht.

Im neuen Logistikzentrum am Standort Göttingen bündelt Mahr seine gesamte europäische Logistik. Das alte Göttinger Lager und alle früheren Außenlager sind bereits voll integriert, ebenso die Tochterfirma Helios-Preisser. In nächster Zeit zieht auch das automatische Kleinteilelager dort ein. Komplett eingerichtet wird das GLC Ende Juni 2024 sein, wenn dann auch das Esslinger Lager eingezogen ist. Schon heute läuft die komplette Auslieferung bis auf die Esslinger Handmessgeräte über Göttingen.

Schauen Sie sich den Drohnenflug über das neue Logistikzentrum an, um sich selbst ein Bild zu machen:

Umweltgerecht und nachhaltig

Das neu erstellte Gebäude verfügt über eine Fläche von rund 4.000 Quadratmetern. Eine hochmoderne Photovoltaikanlage auf dem Dach und ein eigener Transformator sowie eine effiziente Heiztechnik sorgen für die umweltfreundliche Energieversorgung und Wärmetechnik. Dies sind wichtige Meilensteine im Nachhaltigkeitskonzept von Mahr, denn bis 2030 soll der Standort in Göttingen möglichst CO2-neutral sein. Zusätzlich hat das Unternehmen alle Flächen um das GLC begrünt und unter anderem etliche neue Bäume angepflanzt.

Haben Sie weitere Fragen? Dann kontaktieren Sie uns gerne unter info@mahr.com.